My Heart is Digital

Online Strategie

Am Anfang aller Aktivitäten sollte ein Ziel stehen und daraus ergibt sich dann die Strategie. Bevor du also beginnst  eine Website zu bauen, einen Social Media Kanal zu starten oder dich mit SEO auseinander zu setzten, erstelle eine Online Strategie. Aber was ist das denn eigentlich und was sollte so eine Online Strategie beinhalten? 

Beginne als am Anfang und sieh dir meine Blogbeiträge zu diesem Thema an. Fang am Besten gleich an mit: 

Social Media Marketing

Social Media Marketing ist nicht nur eine neumodische Spielerei oder sollte aus Spaßgründen betrieben werden. Mit Social Media Marketing versucht man zum einen Aufmerksamkeit zu erregen und zum anderen sogenannten Traffic auf die Website zu bringen. Dadurch erhöhst du die Wahrnehmung deiner Angebote, deines Unternehmens. Außerdem ist Social Media eine super Plattform, um direkt mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten und sie direkt anzusprechen. 

Wie du einen erfolgreichen Social Media Auftritt bekommst und welche Kanäle für dich die richtigen sind, erfährst du wie immer in meinem Bog-Bereich.

Leg doch gleich los und klicke auf den Link:

Websitegestaltung mit WordPress

Eine Website zu erstellen ist mein Lieblingsthema, wenn es um Online-Marketing geht. Heimlich durchforste ich Webseiten und finde gerade die Welt der Internet-Auftritte von Yoga-Studios und Yoga-LehrerInnen könnte schöner & moderner sein. Meine Mission ist daher, dich ein wenig zu unterstützen eine eigene wunderschöne Webseite zu gestalten.

Denn nichts sagt heute mehr über ein Unternehmen aus als seine Website. Eine Website kann die Markenkompetenz unterstützen und Unentschlossene vom Angebot überzeugen. Eine Website ist eben der erste Eindruck und dafür gibt es bekanntlich keine zweite Chance.

Du findest hier, auf deinem Portal für Online-Themen, Tutorials mit dem Ziel dich fit zu machen in der Erstellung und Verwaltung von deiner eigenen Website mit WordPress.  

Search Engine Optimization (SEO)

Search Engine Optimization, kurz SEO, ist der Bereich, den viele bei der Website-Gestaltung übersehen. Bei der Search Engine Optimization geht es nicht nur darum bei den gängigen Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. gefunden zu werden, sondern auch unter den Top-Ten Rankings zu landen. Frag dich selbst, wenn du etwas im Internet suchst, bis zu wieviele Ergebnisse siehst du dir an? Tatsächlich schaut kaum einer auf die zweite oder dritte Seite. Aber wie funktioniert SEO eigentlich und was bedeutet das für deine Website? Hier erfährst du zu einen welche technischen Settings du bei WordPress setzen kannst, um besser gefunden zu werden. 

Zum anderen erhältst du allgemeine Tipps, wie eine Website eigentlich aufgebaut sein sollte, welche Keywords du verwenden kannst oder welche Rolle sog. Landing Pages (Lande-Seiten) dabei haben, um besser bei Google zu ranken. Diese Tipps können allerdings variieren, da Google regelmäßig seinen Algorithmus (Wertungs-Schema) verändert.   

Sei herzlich willkommen auf meinem Blog!
Hier dreht sich alles um YOM...

...Yoga & Online Marketing.

Erfahre in meinen kostenlosen Blog-Beiträgen und Tutorials wie du dein Business auf das nächste Level bringst und YOM-mäßig damit abhebst!